sooii übersetzt Markenidentitäten in ganzheitliche Designsysteme und schafft so Grundlagen für das konsistente, charakteristische Markenerlebnis entlang aller Touchpoints. Flexibel nutzbar, nachhaltig und wirkungsvoll.

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sooii für nobilia. Kommunikationsstrategie, Printmedien, Inneneinrichtung & Interior Styling, Markenbildsprache, Redaktion & Storytelling

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sooii für Qlocktwo. Designkonzept, Markenbildsprache, Animationen & Motiondesign

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sooii für Busch-Jaeger. Markenstrategie, Kommunikationsstrategie, Printmedien, Produktkommunikation, Redaktion & Storytelling

sooii für Dedon. Markenstrategie, Markenbildsprache, Digitalstrategie, Websites/Microsites, 3D Brand Worlds / CGI Markenwelten

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sooii für ABB. Kommunikationsstrategie, Virtuelle Erlebnisse, Markenräume (virtuell / analog), Kommunikation im Raum, Crossmediale Kampagnen

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Marken stärken durch Design.

Die visuelle Markenidentität steht in Zeiten von umfassenden Kommunikationskanälen und KI vor besonderen Herausforderungen. sooii berät Kunden dazu – übersetzt Markenidentitäten in ganzheitliche Designsysteme und schafft die Grundlage dafür, dass die Marke entlang der gesamten Customer Journey spür- und erlebbar wird.

Dafür verbindet das sooii-Team unterschiedlichste Gestaltungsdisziplinen und Blickwinkel, um aus Ihrer Markenvision Realitäten zu erschaffen. Von der Kreation, Konzeption, sowie Design von Kommunikationsprojekten in den Bereichen Print, Digital bis zur Kommunikation im Raum und virtuell bis hin zu Kommunikationsstrategien, Markenbildsprachen und Produktkommunikation mit integrierter CGI. Für eine klare Identität, Haltung und Relevanz, die Ihre Marke in die Zukunft trägt!

Design Strategie

Tiefes Verständnis ist immer der Start. Beim strategischen Onboarding lernen wir uns genau kennen und schaffen Klarheit. Unsere Form des Consultings. Die Basis für eine starke Positionierung, eine inspirierende Markenkultur und eine effektive Kommunikation.

Keyvisuals

Nutzen Sie die Kraft der Bilder. Wir übersetzen die DNA Ihrer Marke in eine eindrucksvolle Bildsprache, die die Markenidentität authentisch und wirkungsvoll vermittelt. So gestalten wir visuelles Storytelling, das Ihre Marke überzeugend präsentiert. Durch die Entwicklung einer konsistenten Markenbildsprache gewährleisten wir eine kontinuierliche und individuelle Qualität, die über alle Prozesse hinweg Bestand hat.

Konzeption

In der Gestaltung, der Leitidee oder im Storytelling ist es entscheidend, dass Kommunikation Charakter hat, eine progressive Haltung einnimmt und einen identitätsstiftenden Kern besitzt, der Wirkung zeigt und Bestand hat. Prägnant und zielgerichtet. Wir entwickeln, schärfen und gestalten diesen Kern so, dass er klar verständlich und kommunikativ präzise ist.

Corporate Design

Unser Ziel ist immer ein prägnantes und progressives Branding / Design. Die unverwechselbare visuelle Identität des Erscheinungsbildes. Mit modularen und aufeinander abgestimmten Designsystemen machen wir Marken stark für die Zukunft.

Kommunikation

Mit Worten neue Realitäten schaffen. Wir definieren Kommunikationsdesign und gestalten aussagekräftige Kommunikationskonzepte in den Bereichen Print, Digital, real und virtuell.

Experience Design

Wir vereinen analoge und digitale Dimensionen, um ein konsistentes Nutzererlebnis zu schaffen. Im physischen Bereich gestalten wir Innenräume, Showrooms und Messeauftritte, während wir im digitalen Bereich intuitive Benutzeroberflächen und Interaktionen für Websites, Konfigurationen und Fahrsimulatoren entwickeln. Gemeinsam bieten beide Dimensionen ein umfassendes und ansprechendes Nutzererlebnis.

Digital UX / UI Design

Wir begleiten Marken in der Digitalen Welt. Oder bringen sie dorthin. Für das ganzheitliche Markenerlebnis an allen digitalen Berührungspunkten und eine substanzielle Transformation.

Beispiele von Marken, die wir bereits in der Digitalisierungsstrategie begleitet haben.

Leica. The Art of Home Entertainment. Eine Marke, die Generationen anspruchsvoller Fans fesselt, und ein Produkt, das die Magie des Kinos ins eigene Zuhause bringt: sooii setzt die Story des Leica Cine 1 eindrucksvoll fort.

Busch-Jaeger. Wie leben wir smarter? Wenn vieles sich verändert, was bleibt konstant? Kommunikationsmedien, besonders im Print, stehen vor dieser Frage. Für Busch-Jaeger konzipiert und realisiert sooii das zweijährliche Innovationsmedium „Innomag“ und entwickelt es kontinuierlich weiter, im Einklang mit der Marken-Transformation.

Der beste Zeitpunkt ist jetzt. Starten Sie Ihr Projekt.

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Philipp Wichmann

Head of Business Development / Marketing

Haben Sie Fragen zu unseren Möglichkeiten oder möchten Sie einen Termin für ein näheres Kennenlernen vereinbaren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

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