More than a kitchen story: Communication, 360° & customized
Relaunch & Realisation der 360° Markenkommunikation für nobilia
Wie gestaltet und realisiert man für einen Hersteller dieser Größenordnung Bildwelten und Kommunikation, die international „funktionieren“? Gesucht: Relaunch und Realisation der gesamten Marken- und Produktkommunikation, von detailtiefen CGI-Wohnraummilleus bis hin zur Produktion der millionenstarken Auflage von Hauptprintmedien.
Umsetzung
Man könnte mit Zahlen prahlen, wenn man diesen Case vorstellt. Das aber würde der ganzheitlichen Zusammenarbeit von nobilia mit dem sooii-Team nicht gerecht: Denn 250 Bilder, millionenstarken Auflagen und Mehrsprachigkeit sagen wenig darüber aus, wie eng verzahnt die Teams mittlerweile die Hauptprintmedien für den Küchenhersteller umsetzen. Von der Vermessung und visuellen Umsetzung kleinster Produktdetails bis zum großen redaktionellen Rahmen; von "small next steps" bis hin zum ganzheitlichen, kundenorientierten Prozess für die Medienproduktion: Hier gehen CGI, Agenturleistung, Redaktion und Beratung Hand in Hand. Ein Best Practice aus fachlicher wie menschlicher Sicht!
Services
Modulares Design-System, Bildkonzeption, Redaktion & Text, Set-Design & Styling, Betreuung Fotoshooting, Full CGI-Produktion, Media-Produktion, Qualitätssicherung, Überwachung Druckproduktion
Konzeption & Realisation. Von CGI & Text bis Print
Vier verschiedene Printmedien sorgen alljährlich dafür, dass internationale Kund:innen Produkte und Innovationen des erfolgreichen Küchenherstellers erleben – vom kleinsten Produktdetail bis zum atmophärischen Setting. Jedes Medium besitzt seinen eigenen Schwerpunkt, und doch sind alle erkennbar "nobilia". Dass das gelingt, dafür sorgt das sooii-Team mit einer durchdachten Konzeption und detailgenauen Realisation: Ein modulares Design-System und eine eigene Bildsprache schaffen die gestalterischen Grundlagen, die Redaktionsplanung sorgt für den inhaltlich-textlichen Mehrwert, und das zielgruppenspezifische Storytelling für eine emotionale Zielgruppenansprache in Foto und CGI.
Stilvoll inszeniert: das nobilia Küchenjournal
"Wir bei nobilia wollen, dass jeder die Küche bekommt, die er sich wünscht. So individuell wie die Menschen, die darin wohnen.": Dieses Ziel soll sich nicht nur in den Produkten selbst spiegeln, sondern auch in den Kommunikationsmedien. So gestaltet das sooii-Team das jährlich erscheinende Küchenjournal als ein magazinähnliches Medium - mit Inspirationen und redaktionellen Inhalten, einem lebendigen Storytelling und einem klaren, nie abgehobenen Layout.
Das jährlich erscheinende Journal ist in auflagenstarker Printversion erhältlich - seine digitale Variante ermöglicht vertiefende Informationen zu gezeigten Produkten.
nobilia Wohnwelten: das Magazin
Weit über den klassischen Katalog hinaus geht auch das Wohnmagazin: sooii entwickelt und realisiert ein Medium, das inspirieren und den Blick auf die vielfältigen Möglichkeiten der nobilia-Wohnwelten eröffnen möchte. Der Auftrag ist auch hier ganzheitlich: Von der einzelnen Produktvisualisierung bis hin zu ganzen Wohnraummilieus in CGI, vom Design-Konzept und dem Text bis hin zur Supervision des Druckprozesses. Das Magazin ist als Print- und als digitale Version erhältlich.
Das digitale nobilia Wohnmagazin
Mehr zu den 3D-Markenwelten?
Alles fürs Bad - mit dem nobilia Badmagazin
Dass nobilia ebenso stilvolle und inspirierende Badmöbel und -Lösungen anbietet, zeigt das Badmagazin: Zum Blättern, Nachlesen und Inspirieren-Lassen versammelt das wertige Medium atmosphärische Bildwelten und situative Erzählungen über den Familienalltag in hoch ästhetischem Layout und sympathischen Texten. sooii liefert auch hier die gesamte Konzeption und Realisation von CGI bis Druck-Supervision, von Layout bis Text und Redaktion.
Das digitale Badmagazin
Detailgenau & medienneutral: Produktvisualisierungen
Mit medienneutralen und detailgenauen 3D-Produktvisualisierungen schaffen wir die Basis für nachhaltige und zukünftige Markenkommunikation auf allen Kanälen. So haben wir sämtliche Produkte für nobilia digitalisiert und damit ein Archiv geschaffen, auf das das Unternehmen jederzeit auch für andere Medien zurückgreifen kann.
Mehr zum Thema 3D Produktvisualisierung?
Onlinemarketing
Ganz im Sinne einer ganzheitlichen Markenwirkung übersetzen wir die visuelle Markenidentität für ganzheitliche Touchpoints: vom Campaign Video und dem modularen Videosystem bis zum Soundbranding, Social Media Content, Microsites und Anzeigen bis hin zu Marketingmaterialien in Print.
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